Of@Unibas

Of@Unibas am Erstsemester Tag

Of@Unibas am Erstsemester Tag

 

Of@Unibas wird für Euch mittels einem Stand am erstsemester Tag präsent sein!

Warum ihr unseren Info Stand besuchen solltet:

Wie verschiebe ich meinen Dienst? Welche militärische Funktion kann ich am Besten mit meinem zivilen Studium vereinbaren? In welcher Truppengattung soll ich Dienst leisten? Können auch Frauen in Kampftruppen dienen? Wieviel verdiene ich während meiner Ausbildung? Profitiert von unserer Erfahrung! 

Egal welchen Dienstgrad ihr besitzt oder welcher Truppengattung ihr angehört, wir versuchen auf sämtliche Fragen einzugehen. Wir pflegen sehr gute Beziehungen zu Kommandanten verschiedenster Truppengattungen und können Euch daher auch Hinweise bezüglich Dienstverschiebungen und deren Machbarkeit geben. 
Die Mitglieder des Vereines besitzen gemeinsam weit über 4'000 Diensttage Erfahrung in den verschiedensten Truppengattungen (Infanterie, Elektronische Kriegsführung, Artillerie, Logistik, Luftwaffe). Durch unsere breite Erfahrung in fast allen grossen Teilbereichen unserer Armee könen wir Euch kompetent beraten oder Informationen zu eurer Grund- und Weiterausbildung (UOS, Hptfw LG, Four LG, OS, FLG I, TLG, SLG) preisgeben.

Zögert nicht mit euren Fragen! Können wir sie nicht direkt beantworten, werden wir Abklärungen vornehmen und euch diese per Mail zustellen. 

Habt ihr persönliche Fragen oder könnt ihr nicht unseren Stand besuchen? Kontaktiert uns via Mail! Auch beantworten wir euch gerne persönliche Fragen (den Mailaccount kann nur der Präsident und der Vize Präsident einsehen, die Daten werden vertraulich behandelt!). Wir können für Euch auch selbstverständlich Kontakt mit der Seelsorge der Armee oder mit dem Pädagogisch Psychologischen Dienst der Armee aufnehmen.

Wir freuen uns auch Euch und Eure Fragen!

info@of-unibas.ch

Für Medienschaffende: Gerne stehen wir nach Absprache auch nach dem Erstsemester Tag für Anfragen und Interviews zu Verfügung.

1. Orientierung

Alle Offiziere im Studium an einer höheren Fachschule oder einer Universität können bei Of@Unibas Mitglied werden. Weiter können alle AdA egal mit welchem Grad und Geschlecht an den Aktivitäten des Vereins teilnehmen. In allen Fällen können AdA und noch nicht AdA (für diejenigen die es noch nicht sind: Angehörige der Armee) sämtliche militärische Fragen im Zusammenhang mit Studium, WK, Beförderungen, Diensttage usw. den Vereinsmitgliedern stellen.

 

2. Absicht

Wir (Vorstand) wollen: 

  • am Erstsemester Tag mittels einem Stand auf uns aufmerksam machen;
  • sämtliche AdA ansprechen;
  • nicht-AdA motivieren den Militärdienst zu leisten;
  • aufkommende Fragen beantworten.

3. Aufträge

  • Oblt Fahr: Stellt die Funktionsfähigkeit der Website und der E-Mail Accounts sicher;
  • Oblt Zimmermann: Tritt als Präsident und Hauptansprechpartner während des Erstsemester Tages auf;
  • C Ei: Präsentiert am Erstsemester Tag das Aktivitätenprogramm.

4. Besondere Anordnungen

  • Die Vpfl wird durch den Verein sichergestellt;
  • Mitglieder des Vereins präsentieren sich in Uniform.

5. Standorte

Während des Erstsemester Tages im Kollegiengebäude.

<< Zurück zur vorherigen Seite